Projekte
Von der Markenpositionierung bis zur Visitenkarte – für unseren Kunden Bauer-Walser AG durften wir einen neuen Markenauftritt entwickeln. Für das neue Corporate Design haben wir die in einer intensiven Markenanalyse gewonnenen Insights in eine prägnante visuelle Designsprache übersetzt. Das neue Design schafft die für den industriellen Hersteller von Halbzeugen und Private Label Produkten wichtige Abgrenzung zu den Auftritten von Juwelieren und Schmuckproduzenten – ohne den Bezug zur Schmuckwelt zu verlieren. Gleichzeitig kennzeichnet die neue Gestaltung die Bauer-Walser AG klar als bedeutendes Industrieunternehmen und unterstreicht Qualitätsanspruch und Premiumcharakter der Marke.
Typografie
Unsere gewählte Schrift ist ein essenzieller Bestandteil des Corporate Designs. Sie stärkt die Markenidentität, vermittelt Professionalität und sorgt für eine konsistente visuelle Kommunikation. Die klare Typografie erleichtert die Wiedererkennbarkeit und optimiert das Nutzererlebnis über alle Medien hinweg.
Das Logo ist das Gesicht der Marke. Beim Redesign des Bauer-Walser Logos mussten die Grundelemente inhaltlich erhalten bleiben, um eine Wiedererkennung der bekannten Marke zu gewährleisten. Wir haben dem Design des Logos mehr Kraft und Stabilität verliehen, damit es Markenattribute wie Stärke, Zuverlässigkeit und den Anspruch eines Marktführers deutlich repräsentiert.
Komplementiert wird das Corporate Design von einer neuen visuell konsistenten Icon-Sprache. Die Icons abstrahieren Inhalte, geben Orientierung und schaffen visuelle Identität. Dank ihrer selbsterklärenden Symbolik ermöglichen sie eine schnelle Erfassung von Informationen, ganz ohne Missverständnisse. So entsteht eine visuelle Sprache, die über kulturelle und sprachliche Barrieren hinweg funktioniert.
Logo Redesign
Von Anzeigen über Broschüren bis zu den Akzidenzen überzeugt das Corporate Print Design mit moderner klarer Formensprache, durchdachter Funktionalität und hohem individuellen Wiedererkennungsfaktor. Das durchdachte Zusammenspiel aus Typografie, Corporate Colors und einheitlicher Bildsprache sorgt dafür, Botschaften nicht nur rational, sondern auch emotional einen Impact zu erzielen.
Passend zum Corporate Design haben wir eine Bildsprache konzipiert, die der Marke Bauer-Walser im Bewegtbild und in der Fotografie eine neue visuelle Identität und Qualität gibt. Dafür haben wir für die Bereiche Produkt- und Imagefotografie jeweils eigene Guidelines entwickelt.
Wir schaffen digitale Erlebnisse, die überzeugen – und eine starke Online-Präsenz ist dabei essenziell. Mit einer klar strukturierten Website präsentieren Unternehmen ihre Expertise und setzen ihre Produkte und Dienstleistungen perfekt in Szene. Wir entwickeln maßgeschneiderte Weblösungen, die nicht nur informativ, sondern auch visuell ansprechend sind. Von detaillierten Produktpräsentationen über intuitive Navigation bis hin zu einer professionellen Außendarstellung – wir sorgen dafür, dass Ihre Website Vertrauen schafft und Ihr Unternehmen im besten Licht erscheint. Modern, überzeugend und genau auf Ihre Marke abgestimmt.
Wir verbinden die beiden vermeintlich gegensätzlichen Pole in einem starken visuellen Symbol, das einerseits zeigt, dass Bauer-Walser immer bestrebt ist beide Seiten zu verbinden und ande- rerseits, dass diese Handlung ein kontinuierlicher Prozess ist. Das Unternehmen Bauer-Walser hat verstanden, dass unsere Verantwortung für den Planeten unendlich ist und handelt danach. Aus diesem Grund durften wir eine Anzeige für das Responsible Jewellery Council gestalten. Dazu passend ein Nachhaltigkeits-Visual.
Ende 2022 war es soweit. Das neue Corporate Design wurde ausgerollt und nach und nach alle „alten Elemente“ ausgetauscht.
Dein Ansprechpartner
für Projekte wie dieses.
Peter Finsterwalder
Tel +49 (0) 7231 9748-0 · p.finsterwalder@regelmann.de